+++ AKTUELL +++

Hey,

die raindogs sind aktuell nach 20 Jahren gemeinsamen Musikmachens quasi in Rente, aber...

"rock 'n roll is dead - long live rock 'n roll"

 

Sag niemals nie, vielleicht rocken wir ja auch bald wieder mal!

+++ AKTUELL +++

Die rain dogs sind eine Rockband aus Kassel in klassischer Trio-Besetzung.
Volker "Lee" Immich an den Trommeln, die strenge Kontrolle über das Tieftonregiment wird von Michael "michi" Weiß ausgeübt, und Heiko "Mütze" Hörich zeichnet als Gitarrero und Shouter der Band verantwortlich.
 
Den Sound der rain dogs könnte man durchaus als "Retro-Rock" bezeichnen. Mit den krachig-treibenden Drums, einem schnörkellos-groovigem Bass und einer melodisch-bluesigen Gitarrenarbeit geht es oft getreu nach dem Motto "Rockmusik ist kein Streichelzoo" zur Sache. Als Gegenpart gibt es aber auch dynamische und ruhigere Nummern mit bluesigen und sogar souligen Einflüssen.
 
" Selbermachen" war und ist bei vielen Songs die Devise, aber auch eine Reihe von Interpretationen von Künstlern wie Hendrix, Led Zeppelin, Jet, Allman Brothers, Black Crowes, James Brown, etc. finden sich im Programm. Die Devise hierbei heißt aber weniger "Tausend mal kopiert, tausend mal ist nix passiert", sondern wir interpretieren die Songs mit Herz und einer gehörigen Portion Eiern und machen Musik mit ganz viel Spaß an der Sache.
Denn nur wenn die Band auf der Bühne Spaß hat, dann rappelts und zappelst auch im Publikum! Gell?!
 
In diesem Sinne....
 
...für die Veranstalter/Clubbesitzer/Kneipenwirte/Privatparty-Organisatoren unter euch:
 
" Friede, Freude, Eierkuchen,
Ihr müsst ganz bald die rain dogs buchen! "
 
 
...und für die Freunde des Rock´n Roll´s:
 
" Friede, Freude, Eierkuchen,
Kommt uns bald beim Gig besuchen! "